Statistisches Bundesamt (Destatis)

Das Statistische Bundesamt hat den Auftrag, statistische Informationen bereitzustellen und zu verbreiten. Diese Informationen müssen objektiv, unabhängig und qualitativ hochwertig sein. Die Bundesstatistiken stehen allen zur Verfügung: Politik, Verwaltung, Wirtschaft sowie Bürgerinnen und Bürgern. Der Präsident des Statistischen Bundesamtes ist traditionell auch Bundeswahlleiter. Er bereitet die Wahlen zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament vor. Anschließend stellt er die Wahlergebnisse fest.

 

Bürokratiekosten in Deutschland dauerhaft auf einem niedrigen Niveau zu halten, ist ein Ziel der Politik. Als neutraler Dienstleister für die Bundesregierung mißt das Statistische Bundesamt diejenigen Bürokratiekosten, die Unternehmen, Verwaltung sowie Bürgerinnen und Bürger durch gesetzliche Regelungen entstehen. In internationalen Kooperationen wirken es zudem aktiv daran mit, Statistik auf europäischer und internationaler Ebene weiterzuentwickeln.

So finden Sie mich

Christian Treichel
International Trade Consulting

Georg-Schroeder-Str. 27

13591 Berlin

 

Anfahrt

Für Fragen oder Terminvereinbarungen erreichen Sie mich unter der folgenden Telefonnummer:

 

+49 179 4948415

 

Für eine Email nutzen Sie bitte mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Treichel - International Trade Consulting